top of page

Keine Podestplätze für die Jugend

  • 13. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Langenfeld konnte sich die PSV/KSG - Keglerjugend nicht im Vorderfeld platzieren. Bei ihrem ersten Auftreten auf der großen Bühne flatterten die Nerven noch zu oft, das sollte sich aber in Zukunft ändern.


Der Hessische Keglerverband konnte insgesamt nicht ganz an die Erfolge ver-gangener Jahre anknüpfen, obwohl gerade Wetzlar und Sontra mit vielen Gastspielern angetreten ist. Erfolgreichste hessische Keglerin war Mia Langer aus Sontra, sie gewann mit Luisa Prinz der Paarkampf-U18 und mit Felix Möler das U18-Mixed, im Einzel und mit der Mannschaft wurde sie Zweite. Eric Kogej aus Wetzlar gewann das Einzel U14, wurde mit Jakob Schmidt Zweiter im Paarkampf und mit der Mannschaft Dritter.

Die Jugendlichen des PSV Fulda kamen über Plätze im Mittelfeld nicht hinaus und verpassten damit die Endläufe. Lotta Schmitt (U14) wurde als Gastspielerin bei Sontra mit der Mannschaft Fünfte, mit Anne Wid im Paarkampf Elfte, im Mixed mit Anton Deutrich Zehnte und im Einzel Zwölfte. Ben Wied kam im Einzel U14 mit 599 Holz auf den achten Platz, im Paarkampf mit Matteo Wienold mit 326 Holz auf Platz zehn. Hier konnten Anton Deutrich/Luca-Joel Herlerth mit 352 Holz Platz acht belegen.

Florian Fuß (Ex-VFK) wurde im Paarkampf U18 mit Silas Wiegandt (Heuchelheim) für Sontra mit 514 Holz Zehnter.

Die Königsdisziplin, das Einzel U18m, gewann der Heiligenhauser Bundesliga-spieler Fynn Dellmann mit 854 Holz vor Togan Finn (Ostsaar, 811) und Timo Hippert (Bielefeld, 804).


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Deutsche Jugendmeisterschaften in Langenfeld

Die Manni-Jung-Sportkegelhalle in Langenfeld ist ab Fronleichnam bis Sonntag Austragungsort der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften, zuletzt wurden dort die Weltmeisterschaften ausgetragen. A

 
 
 

Kommentare


©2022 PSV Blau-Gelb-Fulda. Erstellt mit Wix.com

bottom of page