KSG 99 Neuhof will einen weiteren Auswärts-Dreier
- lenafeldbusch
- 11. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
In der Hessenliga ist die KSG Neuhof am Samstag in Ronshausen zu Gast, in der Verbandsliga spielt SKS Fulda in Lengers und die KSG-Reserve in Sontra. Rommerz hat ein Heimspiel gegen Kassel. GF Fulda in der BOL und die KSG Neuhof III in der A-Liga sind spielfrei.
Hessenliga
Die KSG Neuhof peilt beim Schlusslicht Hönebach/Ronshausen mindestens einen Punkt an, ein Sieg sollte aber in Reichweite sein. Die Wildecker, in der Vorsaison Vorletzter, können den Abgang ihres Spitzenspielers Andreas Sekulla zum Zweitligisten Sontra bisher nicht kompensieren. Zum Auftakt gab es eine 9-Holz Heimniederlage gegen Heuchelheim, im Auswärtsspiel in Kirberg war man chancenlos. Insgesamt spielt die Mannschaft um Rene Sufin kompakte Ergebnisse daheim zwischen 740 bis 800 Holz. Da sollten sich für die 99er Möglichkeiten ergeben, die Tabellenführung auszubauen. Neuhof will seine Aufstellung aus den beiden erfolgreichen Spielen nicht ändern und mit Jens Vogel, David Köhler, Lucas Faulstich, Denis und Tim Happ, sowie Werner Balzer an den Start gehen.
Heuchelheim will im Heimspiel gegen Großen-Buseck mit einem weiteren Sieg an Neuhof dranbleiben, auch Mittelhessen wird in Sontra auf weitere Zähler aus sein. Bei Baunatal gegen Sontra II und Wildecker Tal gegen Kirberg sind die Heimmannschaften favorisiert.
Verbandsliga-Nord
SKS Fulda ist im Top-Spiel bei der KSG Werratal in Lengers am Start. Die Heringer haben zwar ihr Auftaktspiel bei Neuhof II verloren, konnten dort aber nicht in Bestbesetzung antreten. Für den Zusatzpunkt sollte es für SKS mit Steven Hartmann und Felix Möser an der Spitze reichen.
GH Rommerz will nach der Niederlage in Herfa daheim gegen KSG Kassel die ersten Punkte einfahren. Jürgen Pfeiffer kommt nach seinem Urlaub wieder in die Mannschaft und kann für Stabilität sorgen. Für die Neuhofer Reserve werden bei Sontra III die Trauben hoch hängen, bei den Osthessen muss man aber immer auf Überraschungen bei der Aufstellung gespannt sein. Verfolger Herfa ist im Nachbarschaftsderby in Süß zu Gast.
Bezirksoberliga
GF Fulda ist spielfrei, Großalmerode gegen Wildecker Tal II und die Baunataler Reserve gegen Hönebach/Ronshausen II wollen die ersten Punkte unter Dach und Fach bringen.
Bezirksliga
Nach der nicht eingeplanten Heimniederlage will der TSV Hilders bei Hönebach/Ronshausen III mindestens den Zusatzpunkt einsammeln. Im Spitzenspiel stehen sich die Gewinner des ersten Spieltages, Herfa II und Wettatal III gegenüber.
A-Liga
Neuhof III ist spielfrei, im Top-Spiel erwartet Sontra V Herfa III.

Kommentare