top of page

KSG Neuhof im Spitzenspiel gegen Baunatal

 

 An diesem Wochenende starten auch alle übrigen Ligen in die neue Saison.

In der Hessenliga empfängt die KSG Neuhof den KSV Baunatal, in der Verbandsliga ist SKS Fulda Gastgeber gegen Süß, GH Rommerz spielt in Herfa, die KSG Neuhof II daheim gegen Werratal.

 

Hessenliga

Mit dem KSV Baunatal erwartet die KSG Neuhof am Samstag die neue Macht aus Nordhessen. Im vergangenen Jahr noch im unteren Tabellendrittel, hat sich der KSV mit den Zugängen Dirk Westmeier und Stefan Knierim aus Kassel weiter verstärkt. Zusammen mit Frank Leischner, Frank Weitzel, Jason Bialuschewski, Michael Bauer und Udo Weikert hat sich eine schlagkräftige Truppe zusammengefunden, die zu den Mitfavoriten der Liga zählt. Baunatal hat beim Saisonstart gegen Kirberg nichts anbrennen lassen. Für die KSG Neuhof sind die Nordhessen neben Mittelhessen wohl die ärgsten Konkurrenten, es ist von Beginn Konzentration und Durchsetzungsvermögen gefragt. Die 99er werden bei der Aufstellung nach dem Auswärtssieg in Wetzlar morgen daheim keine Änderungen vornehmen, man kann mit Jens Vogel, David Köhler, Denis und Tim Happ, sowie Lucas Faulstich und Werner Balzer rechnen.

Bedeutungsvoll für den weiteren Verlauf ist die Partie von Großen-Buseck gegen Mittelhessen, Sontra II ist daheim klarer Favorit gegen Wetzlar. Kirberg wird nach seinem desaströsen Start in Baunatal daheim gegen Höne-bach/Ronshausen auf einen Sieg aus sein. Heuchelheim ist nach seinem Auswärtserfolg in Ronshausen gegen Wildecker Tal Favorit.

 

Verbandsliga-Nord

Ab dieser Spielzeit wird auch in der Verbandsliga mit Vierermannschaften gespielt, es hat zur Folge, dass es wieder zwei Staffeln gibt. Dies ist ein klarer Vorteil für Mannschaften, die mit zwei oder drei Spitzenspielern antreten und früher als Sechserteams nicht mithalten konnten. Ein Profiteuer davon könnte GH Rommerz sein, mit Joachim Fuß, Markus Gärtner und Jürgen Pfeiffer ist man in der Spitze stark besetzt, dazu kommen noch Luna-Marie Pfeiffer oder Moritz Gärtner. Der Auftakt beim Mitfavoriten Herfa wird erste Auskunft über die Spielstärke beider Teams geben.

SKS Fulda hat auf den Aufstieg in die Hessenliga verzichtet, obwohl der Kader zusammenbleibt. Einzig Jürgen Alt wird verletzungsbedingt die ersten Wochen fehlen. Gegen den TSV Süß ist SKS morgen in Steinhaus haushoher Favorit. Anders sieht es mit den Viererteamms bei der KSG Neuhof II aus, wo zudem neben Lea Balzer, Laura Möller und Niklas Lukas gleich drei Aktive nicht zur Verfügung stehen. Im Heimspiel gegen die neugegründete Spielge-meinsschaft KSG Werratal (Heringen und Lengers) wird man gleich zu Beginn einen schweren Stand haben.

Bleibt noch die KSG Kassel, Meister des Vorjahres, die sich nach dem Abgang der halben Mannschaft in die Verbandsliga zurückgezogen hat. Die Partie gegen Sontra III wird zeigen, wer dort überhaupt noch aufläuft.

 

Bezirksoberliga-Nord

GF Fulda vertritt den heimischen Kegelsport in dieser Liga. Zum Start ist das Quartett morgen in Raßdorf bei Wildecker Tal II zu Gast. Der Zusatzpunkt sollte möglich sein, wenn eine kompakte Mannschaft gestellt wird. Gruppenfavorit ist die Reserve von Werratal II, die gegen Baunatal II startet.

 

Bezirksliga

Nachdem KSG Kassel seine Reserve zurückgezogen hat, verbleiben nur sechs Mannschaften in der Liga, Favorit ist Herfa II. Der TSV Hilders strebt einen Rang in der oberen Tabellenhälfte an, morgen kommt zum Start gleich Herfa II. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte zumindest ein Sieg möglich sein.

 

A-Liga

Die KSG Neuhof III spielt nach dem Abstieg in dieser Liga, in der kein absoluter Favorit ausgemacht werden kann. Die 99er gehen mit einer reinen U14-Jugendmannschaft ins Spielgeschehen, um den Jugendlichen Spielpraxis zu geben. Auch in anderen Vereinen ist dies in der Zwischenzeit zum Teil Praxis. Morgen ist die KSG III bei Wildecker Tal III zu Gast.

 

Hessenliga  2.Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

KSC Heuchelheim

:

KF Wildecker Tal

 

 

 

 

GH Großen-Buseck

:

M85 Mittelhessen

 

 

 

 

KSG Neuhof

:

KSV Baunatal

Sa.

13:00

 

 

BW Kirberg

:

KSG Hönebach/Rhsn.

 

 

 

 

BW Sontra II

:

KSV Wetzlar

 

 

 

 

 

Verbandsliga-Nord  1.Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

KSG Kassel

:

BW Sontra III

 

 

 

 

BW Herfa

:

GH Rommerz

Sa.

14.00

 

 

SKS 9 Fulda

:

TSV Süß

Sa.

15.00

 

 

KSG Neuhof II

:

KSG Werratal

Sa.

16.00

 

 

 

Bezirksoberliga Nord 1.Spt.

Heim

:

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

KSG Werratal II

:

KSV Baunatal II

 

 

 

 

KF Wildecker Tal II

:

GF Fulda

Sa.

14.00

 

 

KSG Hönebach/Rhs.II

:

BW Großalmerode

 

 

 

 

 

Bezirksliga Nord  1.Spt.

Heim

:

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

TSV Hilders

:

BW Herfa II

Sa.

14.00

 

 

TSV Süß II

:

BW Sontra IV

 

 

 

 

KSC Melsungen

:

KSG Werratal III

 

 

 

 

 

A-Liga Nord 1.Spt.

Heim

:

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

BW Großalmerode II

:

KSG Werratl IV

 

 

 

 

KF Wildecker Tal III

:

KSG Neuhof III

Sa.

16.00

 

 

BW Herfa III

:

TSV Süß III

 

 

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Die KSG Neuhof gewinnt auch in Baunatal 

Die Serie der KSG Neuhof hält, wieder gab es ein Auswärtsspektakel. In der Baunataler Stadthalle  setzten sich die 99er am Ende mit 128 Holz Vorsprung deutlich durch. Die Nordhessen kamen  nicht an di

 
 
 
KSG Neuhof in Baunatal

An diesem Wochenende sind nur die Bundesligen und die Hessenliga im Spielbetrieb, die übrigen Ligen pausieren für zwei Wochen. Nach dem Paukenschlag mit dem Sieg im Nachholspiel in Sontra geht die KSG

 
 
 
KSG Neuhof siegt auch in Sontra 

Die KSG Neuhof behält ihre weiße Weste, auch im Nachholspiel in Sontra gab es am Dienstagabend den 9.Sieg im 9.Spiel. Auf Hessens derzeit ertragreichsten Anlage  brachten beide Mannschaften Saisonbest

 
 
 

Kommentare


©2022 PSV Blau-Gelb-Fulda. Erstellt mit Wix.com

bottom of page