KSG Neuhof in Heuchelheim gefordert
- lenafeldbusch
- 25. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Beim Tabellendritten Heuchelheim hat die KSG Neuhof in der Hessenliga keine leichte Aufgabe vor sich. In der Verbandsliga haben Rommerz gegen Werratal und SKS Fulda gegen Sontra III Heimspiele, die KSG-Reserve spielt in Süß. Auch GF Fulda und Hilders greifen wieder ins Spielgeschehen ein.
Hessenliga
Um die Tabellenführung zu verteidigen, könnte für die KSG Neuhof ein Sieg in Heuchelheim nötig sein, denn Verfolger Mittelhessen kann man in Ronshausen einen Auswärtssieg zutrauen. Die Gießener Vorstädter, in der Vorsaison noch im Abstiegskampf, haben sich verbessert und bislang hervorragend geschlagen. In Ronshausen konnte man knapp gewinnen und in Kirberg den Zusatzpunkt mitnehmen, daheim gab es ein 2:1 gegen Großen-Buseck. Spitzenspieler sind Yannik Röhm, Uwe Reuschling und Andy Kreiling, daneben sind Ingo Vernau, Tizian, Jonas und Silas Thjore Wiegand im Kader. Auf ihren Heimbahnen schwanken die Ergebnisse bis 4850 Holz. Bei der KSG kommt neben Werner Balzer, Tim und Denis Happ, David Köhler, Jens Vogel wieder Lucas Faulstich für Frank Vogel ins Team.
In den weiteren Partien traut man Sontra II in Raßdorf einen Sieg zu, Baunatal gegen Wetzlar und Großen-Buseck gegen Kirberg stehen vor glatten Heimerfolgen.
Verbandsliga
Die KSG Neuhof ist an diesem Wochenende personell gebeutelt, Jörg Happ und Manfred Kullmann fehlen urlaubsbedingt. Oliver Fritsch, Fabio Schad und Lucas Faulstich kommen zu Finja Hohmann in Süß in die Mannschaft.
Tabellenführer Herfa wird daheim gegen Schlusslicht Kassel keine Mühe haben.
GH Rommerz will sich im Heimspiel mit einem Sieg gegen Werratal in der Tabelle verbessern. Bei den Gästen bastelt man nach der Fusion zwischen Heringen und Lengers noch an der Mannschaftsaufstellung. Mit Holger Klotzbach, Ralf Göbel und Philip Karalus hätte man drei Spitzenleute bei-sammen, die auswärts immer für den Zusatzpunkt gut sind. Rommerz wird sich in der Spitze gegenüber dem letzten Heimspiel steigern müssen, wenn ein Dreier her soll.
Bei SKS Fulda kommt Felix Möser neben Steven Hartmann, Markus Heck und Hubert Hahn oder Sabine Farnung ins Team zurück und soll gegen Sontra III für Stabilität sorgen. Die Osthessen, derzeit Zweiter, haben auswärts mit einem Sieg in Kassel und dem Zusatzpunkt in Lengers aufhorchen lassen.
Bezirksoberliga
GF Fulda greift in Lengers bei Werratal II wieder ins Spielgeschehen ein, je nach Aufstellung könnte dort ein Punkt möglich sein. Im Spitzenspiel treffen Hönebach/Ronshausen II und Wildecker Tal II aufeinander.
Bezirksliga
Der TSV Hilders will im Heimspiel gegen Werratal III den ersten Saisonsieg einfahren, um vom Tabellenende weg zu kommen. Tabellenführer Herfa II wird gegen Sontra IV um den Zusatzpunkt bangen müssen.
A-Liga
Das Neuhofer Jugendteam bestreitet bei Herfa III erneut eine Auswärtspartie. Beim Tabellenführer wird es schwierig sein, den Zusatz-punkt zu erreichen, obwohl dort ebenfalls Jugendliche im Einsatz sind.
Verfolger Sontra V sollte bei Werratal IV zu einem Auswärtssieg kommen.
Kommentare