Kuchenbackfrauen landen beim CSD in Frankfurt
- lenafeldbusch
- 22. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag, 19.8.25, war der diesjährige Ausflug der KSG-Kuchenbackfrauen, diesmal ging es nach Frankfurt. Organisiert wurde das Ganze von Marion, Dagmar und Sabine.
Dass man zwischendurch am Zielort in Frankfurt mitten im diesjährigen Christopher-Street-Day landete, war vorher nicht geplant.
Morgens wurden zunächst die Teilnehmer eingesammelt und es ging zum Frühstück nach Neuhof zu „Gasse“. Mit gut gefülltem … ging es dann mit dem Hessenticket ab Hauptbahnhof Neuhof zum Südbahnhof in Frankfurt, von dort mit der S-Bahn zur Konstabler Wache und schließlich zur Kleinmarkthalle. Dort hatte man 1 ½ Stunden Zeit zum Bummeln, Schauen, Weintrinken usw.
Anschließend stand eine Stadtführung auf dem Programm – Paulskirche, Römer mit Kaisersaal und neue Altstadt waren die Anlaufpunkte. Hier war man dann auch mitten im CSD.
Über den Eisernen Steg ging es dann wieder nach Sachsenhausen, wo in einer Gastwirtschaft zum Essen und Äppelwoi-Trinken reserviert war.
Vom Südbahnhof ging es dann mit nur geringer Bahnverspätung nach Neuhof zurück – Ende 21.45 Uhr. Nach dem wunderschönen Ausflug sind die Kuchenbäckerinnen wieder voll motiviert für die neue Saison.







Kommentare